FAQ

Wie und wo werden die eigenen Chilipflanzen von Cala-Chili angebaut?

Unsere Chilis werden in Untervaz GR von einem zertifizierten Bio-Gärtner angepflanzt und aufgezogen. Dies um einen möglichst hohen Qualitätsstandard sicher stellen zu können. Auch haben wir dadurch einen wesentlich höheren Ernteertrag als in den letzten Jahren, als wir die Pflanzen selbst aufgezogen haben.

 
 
Gibt es zukünftig weitere Chilisorten zu kaufen?

 

Wir werden versuchen, unser Angebot ständig zu erweitern. Hierzu orientieren wir uns an den beliebtesten Sorten und nehmen gerne auch Deine Anmerkungen entgegen. Lass es uns wissen, wenn Du Deine Lieblingssorte vermisst. Wir schauen dann gerne, was sich machen lässt.

 

 

Schärfe ->  Was ist Scoville?
 
Bei der Scoville-Skala handelt es sich um ein System zur Einordnung der Schärfe von Früchten und Paprikapflanzen. Diese soll zur Abschätzung des Schärfegrades der jeweiligen Pflanze dienen. Obwohl der Scoville-Wert durch die heutigen technischen Möglichkeiten relativ genau bestimmt werden kann, bleibt der tatsächliche Schärfegrad einer Chilifrucht doch auch immer abhängig von Faktoren wie Licht, Wassermenge und Erntezeit.
 
Nachfolgend haben wir unsere Chilisorten in die Scoville-Skala eingeordnet.  
 
Als Orientierungspunkt:
Handelsübliche Chilisaucen weisen einen Scoville-Wert von 2'000 - 7'000 Scoville auf.